Ich habe ein altes Muster, dass ich gebe und nichts zurückbekomme. Dann verfalle in die Opferrolle, möchte das kleine Mädchen sein, das immer brav ist. Ich habe eine Entscheidung getroffen, dass ich das nicht mehr möchte und auch schon ein gutes Gespräch dahingehend geführt. Wie kann ich in der Energie bleiben und das hinter mir lassen?
Du darfst jetzt mal eine Runde im Kreis tanzen, dafür, dass du für dich beschlossen hast, dass das neu werden darf. Es ist so, ich kann mich fast nicht ruhig sitzend halten und denk, red weiter red weiter, das Thema ist eh durch, diese Entscheidung zu fühlen, zu sagen, das war es, das will ich nicht mehr, das nervt mich, das stresst mich, aus damit, Schluss damit, vorbei damit, dass du dir erlaubst, diese Energie zu fühlen. Zu sagen: Ja, wie cool, das darf gehen.
Merkst du, was das mit dir macht? Willst du davon mehr in deiner Welt haben? Meine Aufgabe für dich ist, dass du dir dein Journal schnappst und diese Geschichte von dir in deiner Zukunft, von dir als Unternehmerin, von dir und den Qualitäten, die in drinnen sind, aufschreibst. Das ist ja so fühlbar, wenn du das so erzählst und es dabei aus deinen Augen rausblitzt, wenn du sagst, dass du dich um deine Finanzen kümmerst und dass du das in die Hand nimmst und du da für dich einstehst. Da funkeln und glitzern deine Augen. Das sind alles Bestandteile von dir. Das hast du aufgrund von irgendwelchen, das brauchen wir jetzt gar nicht zu analysieren, von deiner Kindheit, deinen Eltern, deiner Mama, wie du es angesprochen hast, übernommen, aber es ist gar nicht deines. Oder vielleicht ist ein Teil von dir, der viel zu groß geworden ist. Dieses andere ist ja auch in dir da. Dieses Funkeln, das Glitzern und Blitzen. Dieses, „Ja, ich bin in dir, Unternehmerin. Und ich bin die, die diese Dinge auch entsprechend angeht“. Du sollst hier eintauchen und wie die Regisseurin von deinem Lebensfilm deine Hollywoodgeschichte aufschreiben, nämlich in der du dein Unternehmen führst. Und nichts mehr mit klein, klein, verstecken. Decke über den Kopf, das ist alles vorvorgestern. Sondern Mittelalter. Dinosaurierzeit, lang, lang vorbei. Wie du es jetzt haben möchtest. Und das lies dir jeden Tag durch oder jeden Tag vor. Oder du schreibst jeden Tag noch ein Kapitel dazu. Das diese Energie, die ganz neu in dein System kommen darf. Ganz neu, weil da ist sie schon. Sie darf sich nur ausdehnen, ausbreiten, konkreter werden, noch klarer werden. Und da wird dein Umfeld noch mit den Ohren schlackern und die Augen werden ihnen aus dem Kopf fallen.