Etwas hält mich klein. Ich traue mich nicht zu starten …

Ich habe etwas in mir, das mich kleinhält. Einerseits komme ich nicht schnell genug voran, andererseits habe ich das Gefühl, wenn Menschen mit mir jetzt arbeiten wollen, könnte ich nicht, weil ich noch nicht alles perfekt aufgestellt und abgearbeitet habe. Ich habe einen „Verhinderer“ in mir. 

Brigitta: Wie hättest du es gerne wenn alles möglich wäre? 

Dass das ganze Programm mit Leichtigkeit entsteht und mit Mitte Oktober mein Programm am Laufen ist, mit meinen Wunschkundinnen. Gleichzeitig kann ich auch Offline-Kunden Packages anbieten. Ich will das beides haben. Online und Offline. 

Brigitta: Und wenn alles möglich wäre, was willst du wirklich? 

Wirklich beides. Bei den Hypnosesessions brauche ich den Kontakt, da kann ich nicht online arbeiten aber ich will auch die Freiheit vom Online Unternehmen. Aber wirklich beides. 

Brigitta: Nur so ganz grundsätzlich für alle, man kann großartig mit Hypnose arbeiten und da gibt’s mega Menschen, die das auch online machen. Es ist möglich, was nicht heißt, dass du es machen musst, aber es ist möglich. Um da mal den Rahmen auch zu setzen. Wenn du offline arbeiten möchtest und du sagst, es ist etwas, was dir totale Freude macht, und du sagst, das möchtest du gerne machen, ist nichts falsch daran. Dann ist alles großartig. Sind das die Menschen, die schon anfragen bei dir, mit denen du gerne arbeiten möchtest. Weil du das angesprochen hast, es sind immer wieder Anfragen und du bist da so in deiner Gedankenwelt, dass das alles Schritt für Schritt und erst Mitte Oktober passieren soll. Was sind das für Menschen, die da bei dir anfragen?

Es sind Menschen, die bei meiner Fixanstellung im Gesundheitszentrum fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, weiter zusammenzuarbeiten. Ich muss das erst rechtlich abklären und fragen, wie mein Arbeitsgeber dazu steht. 

Brigitta: Wie großartig ist das, dass sie Interesse bekunden, um mit dir zusammenarbeiten zu wollen. Wie großartig ist das und da darfst du auch nochmal zurückspulen, für dein ganzes System zum Beginn dieser Einheit, was verändert sich da für dich, wenn du da total wertschätzend und dankbar und anerkennend mit dir selbst bist. Was das für ein großartiges Feedback ist, dass Menschen, die dich kennengelernt haben in deinem Angestelltenkontext, dass das, was du mit ihnen machst, ihnen gefällt, berührt sie, sodass sie mit dir zusammenarbeiten möchten. Alleine für das kannst du dich die nächsten 3 Jahre feiern. Und trotzdem wirkt es so, als würdest du berichten, dass etwas Fürchterliches in deinem Leben passiert ist.

Das ist so: WOW! Wie großartig. Da ist die Fülle, aus der du wählen kannst. Du kannst für dich schauen, wie du es haben willst. Möchte ich gerne einen halben Tag pro Woche energetisch den Raum zur Verfügung stellen?  Offline zum Beispiel zu arbeiten mit Menschen die sich jetzt bei dir melden. Und wenn du diesem halben Tag, ist eine Idee, Raum und Zeit schaffst, für Menschen, die mit dir arbeiten wollen, wie sehr kann das auch wieder zu deinem Online Business beitragen. Weil du mit Menschen in Kontakt kommst, weil da Fragestellungen aufkommen, bei denen du dir denkst, das könnte noch ein Modul in meinem Programm werden. Weil du so eine Freude hast, dass du als Unternehmerin gesehen wirst. Und diese Angebote schon angenommen werden. Dass das einen Flow in deinem Leben und in deinem System kreiert, dass das auf Umwegen dem Aufbau deines Online Unternehmens total beiträgt.

Und wirklich in die Anerkennung zu gehen und zu sagen, da ist so eine Fülle. Du hast einen erfüllenden Job als angestellter Coach, du kannst da Großartiges bewegen, gleichzeitig melden sich Menschen bei dir, die schon 1:1 mit dir arbeiten möchten. Menschen, die dranbleiben wollen und da ist noch diese große Vision für ein erfolgreiches Online Unternehmen. Wow! Was ist hier alles Großartiges da. Yeii

Ich tue mir schwer mit mich selbst feiern. Ich möchte gerne den Türspalt weiter aufmachen.

Brigitta: Welche neue Geschichte möchtest du dir hier erzählen?

Hier mit Leichtigkeit und Freude mein Unternehmen aufzubauen. Meine Zeit selbstbestimmt einteilen zu können, dass es leicht funktioniert, dass es mir unheimlich Spaß macht, unterschiedliche Bälle zu jonglieren. 

Brigitta: Das heißt, wenn du energetisch dich weit machst anstatt Nein zu sagen? Was passiert, wenn du diese Gedanken veränderst, weg von „Mir ist alles zu viel, und ich muss mich verstecken und klein machen, weil sonst wächst mir das alles über den Kopf“. Hin zu, „Wow! Ich weiß genau, dass das Universum oder wer auch immer, mir genau die richtigen Menschen zu genau dem richtigen Zeitpunkt schickt.  Und wenn alles das was zu mir kommt, ich locker handeln kann, sonst würde es nicht zu mir kommen. Sonst würden die Anfragen zu wem anderen gehen“. Die Menschen, die sich bei dir melden, melden sich, weil sie etwas von dir brauchen, mit dir arbeiten wollen. Wärst du nicht in der Lage das zu tun, würden sich die bei jemand anderen melden. Oder nicht, bei niemandem. In sich, weil es einfach matcht, weil‘s passt. Und was ich dich bitten würde, ich hab in einer Einheit etwas zum Thema „Erfolge feiern“ gemacht.  

Schau dir das bitte auf jeden Fall an, damit du wirklich für dich einen Weg findest, wie du es dir zu einer Gewohnheit machst, dich anzuerkennen und deine Erfolge zu feiern. Und wenn das tief sitzt, reich ein Call meistens nicht aus. Dann darfst du dir so etwas in der Endlosschleife anhören, jeden Tag beim Zähneputzen, beim Zurechtmachen, was auch immer. Immer wieder im Auto, dass das so in Fleisch und Blut übergeht, dass es ein Bestandteil von dir wird. Das ist ein Prozess und da darfst du dich mit vollem Herzen darauf einlassen, dass es für dich normal wird, deine Erfolge zu feiern und dich wertzuschätzen und anzuerkennen. Und das zweite ist das, was mit schon ganz zu Beginn in den Sinn gekommen ist, als du begonnen hast zu sprechen, es gibt eine Meditation im Mindset Bereich, die heißt „Komm in deine weibliche Kraft“.

Das ist so wichtig, weil wir so oft die Tendenz haben uns klein zu machen, uns zusammenzuziehen, anstatt uns energetisch groß zu machen und die Meditation unterstützt grad uns Frauen so massiv dabei, wirklich in unsere Kraft und unsere Größe zu gehen. Vor allem die Kraft und Macht, die wir irgendwann im Lebensverlauf abgegeben haben an Autoritätspersonen, Energievampire, damit wir uns die wieder zurückholen. Zu spüren, wer ich bin und wozu ich in der Lage bin und gleichzeitig kannst du, wenn du Lust hast, die Energieziehübung machen. Die kann dich so großartig dabei unterstützen beim energetischen Weitmachen. Dieses alles reinholen in dein System, alles durchfließen lassen, durch dein Ding und noch etwas, dann hast eh genug zu tun für die nächsten 3 Monate, ich geh da so detailliert drauf ein, weil ich weiß, dass es so viele betrifft, immer wieder zu visualisieren. Du hast das Bild so schön beschrieben, dass du diese Türe hast, die einen Spalt offen ist.  Visualisiere immer wieder für dich, wie da ein riesiges Scheunentor ist, das du weit aufmachst. 

Das macht auch ein bisschen Angst, aber das ist so, wow!, wenn das offen ist, dann können die Leute ja tatsächlich kommen. Und dann sind wir beim, ich nenn es Baumarkt Syndrom:  Wenn sich das so anfühlt wie „Hilfe, Kunde droht mit Auftrag“. Kennt ihr das, man geht in den Baumarkt und die ganzen Verkäufer verschwinden im Hintertürl, das ist so ein super Bild dafür. Hilfe, da ist ein Kunde und der könnte mir tatsächlich einen Auftrag geben. Und dieses Gefühl, das da hochkommt, darfst du für dich drehen, das darfst du transformieren, immer wieder, auch wenn es sich aufgeregt, aufgewühlt, und am Anfang so ungewohnt, dass es sich fast unangenehm anfühlt, dieses Tor aufzumachen und immer wieder mit diesem Bild zu gehen. Du machst das Scheunentor weit auf. Und spürst, was da hochkommt. Weil mit dem kann man wieder supergut weiterarbeiten. Ich weiß, dass du alles in dir hast, um ein mega erfolgreiches Business aufzubauen. Und dass da wirklich nur mehr kleine Puzzlesteine fehlen, um da wirklich in deine Kraft und Größe zu gehen. Und da bleiben wir dran und dann Halleluja.

in Mindset