Feststecken im Job, keine Lust mehr

Ich habe das Gefühl, das ich keine Lust und Kraft mehr für meinen jetzigen Job habe. Wie komme ich aus diesem Gefühl raus und in meine Kraft? 

In der Zwischenzeit kannst du trotzdem schauen, dass du mit einer guten Energie im Bioladen bist. Ich sehe da ganz viele Kundinnen. Wenn wir ein Online Business aufbauen, haben wir oft Scheuklappen auf. Leute, auch draußen in der ganz normalen Welt, sind Menschen, die mit dir zusammenarbeiten möchten. Dein Thema und der Bioladen gehen ja Hand in Hand. Und wenn du jetzt voll frustriert die Tiefkühlware in die Tiefkühltruhe klatschst, hat das eine andere Energie, als wenn du das ganz liebevoll machst und schaust, mit welchen Menschen kann ich mich heute connecten. Was nicht heißt, dass du das ewig machen musst. Sei da in deiner Präsenz und in der Energie, in der du auch bist, wenn du karmische Verstrickungen in der Natur löst. Und schau, was da möglich ist. 

Kann es sein, dass diese Wolken einfach eine große Veränderung einläuten? Dass diese Wolken kommen und dir zeigen, dass eine große Veränderung ins Haus steht. 

Erinnere dich in dieser Situation an deine Vision. Was sagt denn deine Vision zu dem Theater, das da grad abgeht. Die große Vision. 

Weißt, was du machen kannst? Du kannst eine Schnellversion von der Energieziehübung machen. Aus dem Gefühl: Scheiß Regierung und nix haut hin!, dass du aus dem ein bisschen wegkommst. Ich nehme meinen Zauberstaub und vielleicht ist es für die ganze Welt da draußen unfassbar schwierig und ich zeig jetzt, wie ich mit meinem Zauberstab da Leichtigkeit in die Sache reinbring. Ein bisschen Zauberstab könnte dir in der Situation, glaub ich, gerade nicht schaden. 

Danke fürs teilen, da ist ja ganz schön viel zusammengekommen. Also echt mega, mega großartig. Weil auch, wie du das beschrieben hast, so viele Frauen oft sagen, ja, ich will diesen Job nicht mehr machen und will mein Unternehmen aufbauen, möchte meinen Fokus auf mein Unternehmen leben, ist alles total verständlich und gleichzeitig ist es dann so erfrischend und erbaulich, in deinem Job, wo du auch spürst, es ist nicht deine Zukunft, es ist nicht das, was du dir aufbauen möchtest.  Aber genau dort kommst du in Kontakt mit Menschen, die dann mit dir arbeiten wollen.

Wie mega großartig ist das denn? Das ist das, was ich auch gerne nochmal hervorheben mag, da wo du jetzt bist, bist du richtig. Jede von euch. Weil sonst wärst du nicht dort. Auch wenn du jetzt gerade noch einen Job hast, das heißt nicht, dass du das nicht irgendwann verändern darfst, aber das heißt, solange du in diesem Job bist, hast du dort eine Aufgabe. Nicht nur, dass du hast dort eine Aufgabe, sondern auch, du hast dort auch ein riesiges Potential. Wir sind so oft verlockt, Dinge im außen zu bewerten und ihnen dafür die Schuld zu geben, warum wir vielleicht noch nicht unsere volle Kraft als Unternehmerin leben können. Manchmal ist der Brotjob, manchmal sind es die Kinder, manchmal ist es der Partner, manchmal ist es alles davon.

Was, wenn die Lebensumstände, die Situation, wie sie gerade ist, dem was du möchtest, beitragen dürfen. Wenn du es nicht draußen hältst, wegen X kann ich nicht Y, sondern wenn du dir die Frage stellst, wie kann X meinem Y beitragen? Wie können die Kinder meinem Unternehmen beitragen? Wie kann mein Brotjob meinem Unternehmen beitragen? Wie kann mein Partner, mit dem ich vielleicht schon die ganze Zeit Konflikte hab, wie darf das alles meinem Business beitragen?