Ich habe so tolles Feedback bekommen, obwohl ich mich selber so runtergemacht hab

Ich habe so tolles Feedback bekommen, obwohl ich mich selber so runtergemacht hab. Wie kann man sich so die Augen zudrehen mit Zweifeln und Ängsten? 

Lege Zweifel und Ängste jeden Tag in den Korb. Wenn das so intensiv ist wie bei dir, ist das nicht mit einem Korb erledigt, sondern da darfst du jeden Tag in der Früh und am Abend den Korb machen. Mit genau diesen Zweifeln und Ängsten und gleichzeitig immer wieder fokussieren und dir immer wieder die Erfolgsgeschichten herholen, die Feedbacks aufschreiben. Die Feedbacks aufschreiben, die Geschichten aufschreiben, die Transformation von den Menschen aufschreiben, dir wortwörtlich aufschreiben, welche Rückmeldungen du bekommen hast und immer wieder, wenn Zweifel kommen, dich genau mit dieser Energie verbinden, sodass diese Zweifelautobahn einerseits mit der Korbübung im Unterbewusstsein gelöst wird und andererseits auch ganz einfach eine neue Autobahn in dein Gehirn eingezogen wird. Überschreib dieses alte „Ich bin nicht gut genug, ich hab Ängste, Zweifel“, also den ganzen Müll überschreiben.

Das heißt, da setzen wir auf mehreren Ebenen an. Wenn wieder diese Gedanken kommen: Wow, krass, was da mein Gehirn schon wieder für einen Mindfuck produziert, was kann ich stattdessen denken, was mich mehr stärkt und mich positiver sein lässt. Zum Beispiel kannst du dir aufschreiben: Ich bin ein riesiger Beitrag für diese Welt. Und am Anfang schreibst du das vielleicht auf und denkst dir: Uh, das fühlt sich irgendwie noch nicht ganz stimmig an, so ähnlich wie ich mich am Anfang nicht getraut hab „unwiderstehlich weiblich“ zu sagen, aber mit der Übung kommt das sicher.

Das heißt, jedesmal, wenn ein Zweifel, eine Angst, eine Unsicherheit kommt, kannst du dich selber fragen: Wow, krass, Mindfuck Programm, was könnte ich stattdessen denken, was mich besser fühlen lässt. Immer. Wechseln, austauschen, austauschen. Und mit alldem, was in der Tiefe liegt, die Korbübung, immer und immer wieder. Und gleichzeitig baust du dir dein Unternehmen auf und wächst auch über diesen Pfad in deinem unternehmerischen Selbstvertrauen. Und in dem Vertrauen in deine Arbeit. Weil, je mehr positive Feedbacks, umso großartiger. Und es ist tatsächlich eine Frage des Fokus. Auch  mir ist das passiert. 100 positive Testimonials und dann kommt vielleicht eine daher und sagt: Naja, aber ein bisschen sehr spirituell ist das aber schon, was du da machst. Das hat dann die Macht, 100 positive Feedbacks auszulöschen, wenn du dem die Macht gibst.

Wenn du sagst: Naja, die ist halt noch nicht soweit – das wäre stärkender für mich. Gut, für die passt das Angebot nicht, das hat nichts damit zu tun, dass ich großartige Arbeit mach. Die kommt halt in einem halben Jahr, passt auch. Das ist viel stärkender, als zu sagen: Oh Gott, bin ich falsch, was hab ich falsch gemacht, sollte ich vielleicht weniger spirituell sein, ich sollte ein bisschen mehr Mindset und weniger Energie machen, ich bin falsch, ich brauch noch eine Ausbildung.

Nein, es ist meine Wahl, worauf ich da meinen Fokus lege. Lege ich den Fokus auf Bullshit Stories und es wird immer ein paar Leute geben, die nicht gut finden, was du machst, die gibt’s immer. Du kannst der reifste, saftigste, wunderschönste Pfirsich auf dieser Welt sein, und es wird immer Menschen geben, die sagen, ich mag keinen Pfirsich. Der Spruch ist nicht von mir, ich gebe es zu, ich weiß nicht, von wem der ist, aber nicht von mir. Ich schmücke mich an dieser Stelle mit fremden Spruchfedern. Aber da kannst du nichts daran ändern.

Weil du kannst nicht noch reifer, saftiger, strahlender werden, als du ohnehin schon bist, aber es wird Menschen geben, die sagen, Pfirsiche mag ich nicht. Und da ist alles gut damit, es muss nicht jeder Pfirsiche mögen.

in Mindset