Ich kann mit dem Thema Mindset noch nicht so viel anfangen

Ich habe noch Schwierigkeiten mit dem Thema Mindset und kann noch nicht so viel damit anfangen. 

Das ist auch eine Geschichte, die du dir erzählst, genau das. Ich will dich da nicht auf den Präsentierteller legen, aber immer mehr ins Bewusstsein holen, dass jede von uns diese Geschichten hat. Deine Geschichte ist halt: Mindset, ich weiß nicht, mit dem kann ich nicht so. Andere haben andere Geschichten. Nur jede Geschichte kreiert deine Realität und wenn du dir in den letzten 10 Jahren gesagt hast, dass das nicht deines ist, ist das wie eine Autobahn in deinem Gehirn. Und du darfst jetzt eine neue Autobahn bilden. Weil solange es nicht diese neue Autobahn gibt, ist die Gefahr relativ groß, dass du aus Gewohnheitsgründen immer auf die Autobahn fährst, die du schon kennst.

Das ist wirklich ein üben, üben, üben, üben, üben. Ein Überschreiben von alten Informationen und natürlich geht das in einem tranceartigen Zustand, einem hypnoseartigen Zustand, wenn wir mit dem Unterbewusstsein arbeiten. Wenn wir mit diesem weisen Teil in uns arbeiten, kannst du den Prozess ein bisschen beschleunigen und gleichzeitig ist es üben, üben, üben, dass das Neue sich neu einfügen darf und ich find es großartig, weil da ist so viel Potential da. Da freue ich mich riesig auf Updates. 

Raus aus dem Sand und was ist jetzt möglich? Jeden Tag auf dein Mindset schauen. Und ich meine damit alle, alle die es noch nicht tun. Noch eine lustige Geschichte: Jemand aus meinem Team hat ja sehr viel mit Technik, Facebook Ads usw. gemastert, und sie macht das großartig. Und Mindset war immer ein bisschen: ich glaub, ich brauch das nicht … irgendwie find ich keinen Zugang, und ich hab reden können, wie ich wollte, aber es war immer so: Ich hör mir es an, aber ich weiß nicht. Besagte Person hat wirklich viele Gespräche geführt, viele Erstgespräche mit einer sehr überschaubaren Abschlussrate. Es ergab sich von 17 oder 18 Gesprächen 1 Abschluss. Und da war der Frust schon so groß: Ich führe so viele Gespräche und da passiert nichts. Es schließt niemand ab.

Wir haben wieder ein Gespräch geführt, ich meinte, sie soll etwas für ihr Mindset machen. 1. 2. 3. 4.5. Und sie war schon ein bisschen widerwillig, aber durch den zunehmenden Druck, dass es trotz der vielen Gespräche keinen Abschluss gab, hat sie schließlich gesagt, dass sie sich doch drauf einlässt. Sie hat letzte Woche am Mittwoch begonnen, ihr Journal zu schreiben. Hat am Mittwoch begonnen zu schauen, was ist das, was sie eigentlich will. Was ist das, was und wie sie vom Mindset her ausrichten will, um die nächsten Schritte gehen zu können. Am Mittwoch hat sie ihr nächstes Verkaufsgespräch gehabt und „zufällig“ war es ein Abschluss. Sie hatte gestern wieder ein Gespräch und „zufällig“ war es wieder ein Abschluss, zufällig, reiner Zufall. Genau, krass. Es lohnt sich, diesen Weg zu gehen, es lohnt sich immer wieder auszurichten und sich mit dem zu verbinden, wie du es haben willst.

Es lohnt sich, immer wieder deinen inneren Zustand zu switchen, es lohnt sich, immer wieder auf die Freude zu schauen. Und es lohnt sich auch, durch die Widerstände, die kommen werden, durchzugehen, immer. Es ist eine Entscheidung, es ist eine Wahl, die du jeden Tag neu triffst. Jede von euch jeden Tag. 

Mit der Energie, mit der du das jetzt erzählst, merk ich, es ist noch Luft nach oben. Da darfst du für dich etwas finden, wo du den genialen inneren State verankerst. Für mich ist es, mich zu bewegen, klatschen, mit den Fingerschnippen, mich zurecht rücken, dieses: So, jetzt gehen wir‘s an. Ja, versteh ich total und gleichzeitig das Gefühl, was bin ich mit meinem Programm für ein Geschenk für diese Welt. Ja, klar, musst du das machen, stell dir mal vor, wie viel Geld dir das spart. Wenn du nicht die nächsten 3 Jahre eine nicht fertige Dissertation, Abschlussarbeit oder was auch immer hast. Und du liebst es wirklich, nach meinem Empfinden, dass du deinen inneren State hochhalten darfst, so hoch wie eine Leistungssportlerin vor einem Wettbewerb, und das ist Übungssache, diesen Zustand zu switchen. Und zwar nicht mit Druck und nicht mit Ernst. Wie kann ich mit der größtmöglichen Freude und Leichtigkeit die größtmögliche Einladung sein, dass die Person gar nicht anders kann, als mein Programm zu kaufen.

Und auch bei dir, wo du ein fachliches, sachliches, ich würde jetzt nicht sagen trockenes Thema, ein sehr sachliches Thema hast, aber gleichzeitig kaufen die Menschen nie nur das Produkt, sondern auch deine Energie. Die wollen in deiner Energie sein, weil sie wissen, wenn sie in deiner Energie sind, schreibt sich ihre Arbeit wie von selbst. Du merkst die Energie kippt, zack, jetzt gehen wir’s an. Jetzt zeig ich mir selber, wie ich von 0 auf 100 wieder in dem bestmöglichen inneren State sein kann. Du kannst es jetzt gleich ausprobieren. Stell dir einen Lichtschalter vor, Licht ist aus, du machst das Licht wieder an.

in Mindset