Ich will nicht mehr so viel Zeit in meinen Brotjob investieren

Ich möchte mehr Zeit für mein Coaching Business haben und will nicht mehr so viel Zeit in meinen Brotjob investieren. Gleichzeitig habe ich das Gefühl, keinen guten Ersatz für mich zu finden. 

Diese Wahrheit zu erkennen, zu spüren und wahrzunehmen ist einmal der erste Schritt. Und der zweite Schritt ist es, das auszusprechen vor so einer Runde, vor anderen Menschen. Das setzt ganz viel in Bewegung, weil es diese Ehrlichkeit dir selbst gegenüber und dieses Wahrnehmen, was gerade Sache ist, und das auch in Worte zu fassen und zu aktivieren, das bringt sehr viel in Bewegung. Was ich dich bitten möchte ist, dass du hier alles das, was du mit dir mit deinem Kopf geplant und zurechtgelegt hast, dass du das mal durcheinanderschüttelst. Mit all diesen Gedanken, Plänen, die du bisher gemacht hast, wie so einen wirren Buchstabensalat machst und wirklich in ein Gespräch mit deinem Unternehmen gehst, dein Kosmetikstudio fragst, wie können wir das gemeinsam so machen, dass es mir gut geht, dass es dir gut geht, dass es den Mitarbeiterinnen gut geht und den Kundinnen gut geht. Das, was du im Moment glaubst ist, es geht noch nicht. Dass deine Mitarbeiterinnen übernehmen, du musst jeden Tag dort sein, deine Kunden werden das nicht akzeptieren und und und. Das ist die Geschichte, die du dir momentan erzählst. 

Das hast du geplant, ist gut absehbar. Was, wenn das nicht stimmt? Was, wenn es eine ganz andere Möglichkeit gibt. Was, wenn, um dir ein Beispiel zu geben, du in den Austausch mit deinem Unternehmen gehst, ihr bekommt oft so eigenartige Tipps von mir, weil mit deinem Unternehmen Kaffee trinken zugehen, ist kein Standardtipp. Du gehst in den Austausch und was, wenn dir dein Unternehmen mitteilt: Ganz ehrlich, bevor du es freudlos machst, schick mir jemanden anderen. 

Was, wenn du darauf vertrauen könntest, dass es jemanden gibt da draußen, der es mindestens so gut macht wie du. Vielleicht jemand aus deinem bestehenden Team, vielleicht jemand anderer. Was, wenn du deinem Unternehmen, deinen Kunden und dir selbst der viel größere Beitrag bist, wenn du hier bereit bist, einen ganz neuen Weg zu sehen. Merkst du, was das verändert? Es ist jetzt der Raum da, merkst du, was sich da verändert? 

Du hast dieses Kind großgezogen mit ganz viel Liebe, Achtsamkeit, Herzblut. Irgendwann kommt der Tag, da gehen die Kinder in die Schule, ziehen die Kinder aus. Da haben sie einen Partner/ Partnerin. Und du hast diesem Kind großartige Wurzeln mitgegeben. Eine super Basis. Jetzt ist next Level.