Können Newsletter und Facebook-Posts inhaltlich gleich sein? Sollte ich in jedem einzelnen Newsletter einen Call to Action haben?

Wenn es im Newsletter nicht konkret um die Erinnerung an den nächsten Workshop geht, wie gestalte ich sinnvollerweise die Inhalte im Vergleich zu meinen Posts? Aufeinander aufbauend? Ähnlich? Oder können die Inhalte auch komplett verschieden sein? Und sollte ich jedes Mal im Newsletter auf die Buchungsmöglichkeiten hinweisen? Oder ist das zu aufdringlich?

Newsletter sollten regelmäßig ausgesendet werden – egal ob Workshop oder nicht. Sonst „erkaltet“ die Mail-Liste und die Leute sind vor allem dann genervt, wenn sie während der Launch-Zeit mit Einladungen überhäuft werden – und sonst nie etwas von dir lesen und Content bekommen. Du kannst die Posts und Newsletter inhaltlich schon aufeinander abstimmen. Das macht nichts, wenn sie sich inhaltlich überschneiden. Denn, wie du sagst, es ist nicht jeder auf jedem Kanal gut erreichbar. Es spricht aber auch nichts dagegen, wenn die Inhalte komplett unterschiedlich sind.

Zum Newsletter: Bereite einmal ein paar neutrale vor und schicke sie dann regelmäßig aus. Einmal pro Woche wäre wünschenswert, alle 2 Wochen ist aber auch gut. Wichtig: JEDER Newsletter MUSS einen (aber wirklich nur einen) Call to Action haben! Entweder ins Gespräch einladen oder in den Workshop oder du verweist in deine Facebook-Gruppe.