Einwandbehandlung – Preis ist zu hoch

Wenn jemand unsicher ist mit dem Preis, dann ist das auf jeden Fall der Moment darüber zu reden. Was steckt dahinter? Unabhängig vom Preis, passt sonst alles, würde sie das sonst machen wollen, oder gibt’s noch Unsicherheiten. Das fragst du erstmal. Wenn sie ja sagt, es liegt nur am Preis, dann kannst du als erstes antworten, dass du das sehr gut verstehen kannst.

Du bist ja auf ihrer Seite, willst sie unterstützen, die Transformation zu bekommen. Und da greifst du am besten das Hauptthema auf, das, was sie am meisten beschäftigt oder herausfordert und zeigst ihr, dass der Preis so weiterzumachen wie bisher höher ist als das, was dein Programm kostet. Und dass sie das Problem mit deiner Hilfe lösen wird. Dass sie in 12 Monaten ganz woanders stehen wird in ihrem Leben.

Es kann sehr gut sein, dass dann Unsicherheiten auftreten, ob das wirklich funktionieren wird, ob sie das schaffen wird, ob das Geld wirklich gut investiert ist. Es ist richtig dass du herausfindest was wirklich der Grund ist. Denn Geld ist meistens nur ein Vorwand für den echten Einwand.
Und wenn sie darüber nachdenken möchte kann sie das ja tun, aber vorher musst du sicher sein wo sie steht, wie interessiert sie wirklich ist.
Wenn das Vertrauen nicht 100% da ist oder der Wunsch nicht 100% ist, wird es auch im FU nicht zum Abschluss kommen.

Wenn sie nur noch herausfinden muss wie sie das Geld organisiert, ist es gut.

Und zur Abschlussrate, am Anfang kannst du mit 2/10 zufrieden sein. Später sind 3-4 super gut. Und mehr ist jedenfalls auch drin. Manche kommen auch später erst wieder.
Eine sehr wichtige Rolle spielt es wie gut sie dich vorher schon kennen. Dafür ist dein Workshop super wichtig und das, was sie von dir sehen bevor ihr sprecht. Es bedeutet einfach, dass sie mehr Vertrauen aufgebaut haben, wenn sie mehr von dir gesehen haben (know, like, trust factor), und das macht einen Unterschied. Manche brauchen das mehr als andere. Es kann auch gut sein dass sie nach dem Gespräch und vor dem FU nochmal recherchieren und Testimonials ansehen und das ist ja absolut in Ordnung.

Wenn-der-Kunde-fragt-ob-du-es-billiger-machen-kannst.jpg 17. März 2021 127 kB