Wie individuell soll ich Einzelbegleitung anbieten?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich momentan Einzelbegleitung anbieten soll, die sich am Programm orientiert oder das wirklich ganz individuell zu machen. 

Das eine schließt für mich das andere nicht unbedingt aus. Ich bin im Einzel ein Fan vom individuellen Eingehen auf die Person, und gleichzeitig inkludiert das, dass du ihr die Transformation verkaufst. Du bringst sie von A nach B, ob du Modul 1,2,3,4,5 folgst. Das ist auch ein großer Vorteil vom Einzel, Modul 1 ist schon gut integriert, dafür habe ich das Gefühl, ich möchte das, was in Modul 5 kommt, vorziehen. Also ich folge im Einzel, wenn ich das mache, jetzt nie so einer strengen Struktur.

Mittlerweile, wenn ein Programm steht, wenn ich mit Menschen im Einzel arbeite, schalte ich diese für den kompletten Mitgliederbereich frei. Das heißt, die können in ihrem Tempo die Module durchgehen, aber in den Einzelgesprächen mach ich das, was gerade da ist. Als noch keine Module da waren, habe ich in Wahrheit auch geschaut, aber mir war natürlich klar, welche Aspekte will ich in der Begleitung untergebracht haben.

Aber es hilft ja nix, wenn auf deinem Plan steht: Heilung inneres Kind – und dann kommt die Frau und hat eine akute Krise mit einem anderen Thema.  Natürlich gehst du dann auf das ein, was an diesem Tag da ist und nicht auf das, was auf deinem Plan steht. Und trotzdem hast du es als großes Ganzes irgendwo im Hinterkopf.